Die Flöhe husten hören

Gut und frühzeitig informiert sein; sensibel sein für Neuigkeiten; auch kleinste Veränderungen wahrnehmen; Sachverhalte erahnen können; sich etwas einbilden, das gar nicht existiert.

Umgangssprachlich, oft spöttisch.



Beispiele und Zitate:

»Außer ihm hat niemand etwas bemerkt. Aber er hört ja ständig die Flöhe husten.«
»Nun reg dich doch nicht so auf. Vielleicht hörst du einfach die Flöhe husten.«
»Michael Arrington von ›Techcrunch‹ hat wieder mal die Flöhe husten gehört und berichtet von unmittelbar bevorstehenden Entlassungen beim sozialen Netzwerk MySpace.«

Varianten:

  • Die Flöhe husten hören
  • Die Flöhe niesen hören

Englische Übersetzung:

know it all before it happens

Für Sie gesammelt:


Suchbegriffe:

  • »https://yandex ru/clck/jsredir?from=yandex ru;search;web;;&text=&etext=1824 JWcHiKPPvMAtNuchSdSMJUFiSud1q7r94se2fCZooLOCII7wzvZSrb1Td-5oZI3H e9acc6d60fd8a67a539f9004649726ea1b7095a4&uuid=&state=_BLhILn4SxNIvvL0W45KSic66uCIg23qh8iRG98qeIXme«