Mit dem Klammerbeutel gepudert sein

Verrückt sein; nicht recht bei Verstand sein. Salopp.

Beispiele und Zitate

  • Warum sollte ich das machen? Ich bin doch nicht mit dem Klammersack gepudert!

  • Dich haben sie wohl mit dem Klammerbeutel gepudert!

  • Die Regierung müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, diesen Vorschlag aufzugreifen.

    Zeit Online, 23.11.2010.
  • Ich wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich nicht erkennen würde, dass wir eine ordentliche Hinrunde gespielt haben.

  • Die FDP wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie – bei all den Sorgen und Nöten, die wir in unserem Land wirklich haben – ausgerechnet zum Lauschangriff einen Sonderparteitag anberaumen würde.

Varianten

  • Mit dem Klammerbeutel gepudert sein
  • Mit dem Klammersack gepudert sein

Themen und Schlagwörter

Letzte Aktualisierung dieser Seite am 13. Dezember 2020.