Man hat schon Pferde kotzen sehen.

Nichts ist unmöglich. So etwas kann passieren, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

Umgangssprachliche Redensart.



Beispiele und Zitate:

»›Natürlich haben wir jetzt mit 36 Punkten die Chance, etwas zu schaffen, dass uns niemand zugetraut hat. Aber ich bin kein Phantast. Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, und im Sport passieren manchmal grausame Dinge‹, meinte der 56-Jährige.«
»Ein Profi meldet Ansprüche eben nicht zu früh öffentlich an – ›man hat schon Pferde kotzen sehen‹, sagt Künast auf solche spekulativen Fragen gern.«

Varianten:

  • Man hat schon Pferde kotzen sehen.
  • Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
  • Man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen.
  • Man hat schon Pferde kotzen sehen – und das direkt vor der Apotheke.

Englische Übersetzung:

You never know, anything can happen.

Für Sie gesammelt: