Inhaltsangaben zu Klassikern der Weltliteratur

Vielen Dank für den Besuch beim Redewendungen-Verzeichnis Phraseo! Ich möchte an dieser Stelle eine weitere von mir betriebene Seite empfehlen.
Aus meinem persönlichen Interesse für Literaturklassiker ist die Seite inhaltsangabe.de entstanden.

Die Seite widmet sich Inhaltsangaben von Klassikern der Literatur sowie Tipps zum Schreiben von Zusammenfassungen.

Viele der Besucher auf inhaltsangabe.de sind Schüler, die sich mithilfe der Seite auf den Deutschunterricht vorbereiten. Doch kurze Inhaltsangaben von langen und manchmal schwer verständlichen Büchern eignen sich nicht nur für Schüler, die sich einen ersten Überblick über den Stoff verschaffen wollen.

Mein Hintergedanke ist auch, denen eine Hilfestellung zu geben, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen, und denen schlicht die Zeit fehlt, Goethes »Faust« oder Süskinds »Parfum« (noch einmal) zu lesen.

Hier geht es zur Seite inhaltsangabe.de.